top of page

Sei mutig - Starte deine Selfrevolution!

Löst das Wort Revolution bei dir auch ein seltsames Gefühl aus? Irgendwie hält eine Revolution wahrscheinlich am Ende etwas Gutes für die Menschen bereit, aber ob es wirklich so ist, steht währenddessen noch in den Sternen. Grob gesagt, beschreibt das Wort Revolution einen radikalen, meist gewaltvollen Umsturz bestehender gesellschaftlicher und/oder politischer Verhältnisse.

Schon sehr früh haben wir Menschen gelernt, dass wir für Veränderungen hart kämpfen müssen. Leider haben wir selten oder nur wenig Erfolg, wenn wir die uns zur Verfügung stehenden Mittel, wie z.B. unser Demonstrationsrecht ausschöpfen und sogar bis zum Ende ausreizen.

Klar bewegt sich irgendwie etwas, aber was letztendlich immer wieder zurückbleibt ist ein hohes Maß an Frust und Unverständnis. Denn es gewinnen meist diejenigen, die am längeren Hebel sitzen.

Dieser Frust entlädt sich leider viel zu selten an der richtigen Stelle und wenn er sich dann entlädt bekommen es Unschuldige und zur Hilfe eilende Feuerwehrmänner/-frauen mit feuerlöscherwerfenden, aus der Haut fahrenden „Chaoten“ zu tun.

Und was ist eigentlich mit diesen Klimaklebern? Finden wir nicht alle das, was sie bewirken wollen super?

Naja, die Idee ist toll, aber der Weg, wie sie auf das bestehende Problem aufmerksam machen möchten ist leider etwas radikal und verursacht ja auch wirklich häufig Stau. Da wird dann anschließend der Chef schonmal sauer, wenn man das vieter Mal aufgrund einer Klimademonstration zu spät kommt.

Diese Klimakleber sind aber auch wirklich nervig, oder? Wir hassen sie alle, weil sie uns in diese blöde Situation bringen. Aber würdest du ihnen zuhören oder gar auf sie aufmerksam werden, wenn sie still am Straßenrand ihr Plakat in die Luft hielten? Wäre das Thema Klimaschutz dann noch aktuell oder wäre es längst überschattet von anderen politischen Themen, wie den aktuellen Kriegen, der AfD-Thematik oder der Wehrpflichts-Debatte, um nur ein paar Beispiele zu nennen?

Druck erzeugt immer Gegendruck. Jede Seite möchte ihr Recht vertreten und am besten auch durchsetzen.


Druck , innerer Kampf , Gegendruck , Veränderung , Selfrevolution ,

Doch was wäre, wenn es diesen Druck gar nicht mehr bräuchte, um die Welt zu verändern? Was wäre, wenn einzig und allein du selbst es wärst, der/die sich verändern muss, damit Großes geschieht?

Vorweg gesagt, diese Große Veränderung braucht vielleicht etwas Zeit, Zeit die wir vielleicht in manchen Dingen nur bedingt haben. Aber wenn sie einmal in Gang gesetzt ist, ist sie nicht mehr aufzuhalten. Sie wird sich verbreiten wie ein Lauffeuer und sie braucht dazu keinen Druck, keine Kriege und auch ansonsten keinerlei Gewalt.

Diese Veränderung beginnt bei dir selbst. Doch für diese Veränderung musst du mutig sein. Sie erfordert Ausdauer, einen kritischen Blick auf dich und deine Umwelt und die Bereitschaft der bedingungslosen Liebe.

Wenn du zu all dem bereit bist, dann bist du bereit für deine Selfrevolution - Die einzige Revolution, die zu 100% gewaltfrei ist und die dich an den Ursprung deines Leids, deines Unverständnisses, deines Frustes und deiner Sorgen führt – Zu dir selbst.

Selfrevolution bedeutet kurz gesagt, sich selbst zu revolutionieren. Alte Glaubenssätze müssen über Bord geworfen, alte Denkmuster umstrukturiert werden.

Wie oft suchen wir die Schuld bei unserem Gegenüber? Wie oft machen wir andere Menschen dafür verantwortlich, dass es uns schlecht geht? Wie oft werden wir durch das Verhalten eines anderen Menschen getriggert und sind genervt? Wie selten können wir dieser nervenden Quelle entkommen, außer wir meiden diesen Menschen? (einfach bei Fremden, schwierig bei Partnern, Geschwistern, Eltern etc.)

All das, was uns stört, uns ärgert, uns nervt oder in den Wahnsinn treibt hat im Innersten etwas mit uns selbst zu tun.

Wenn dich z.B. ein Mensch (egal ob nahestehend oder eng verbunden) nervt, indem er beim Kaugummi-kauen schmatzt, ist es dann wirklich das Geräusch, was dich stört oder ist es vielleicht die Tatsache, dass er sich das Recht herausnimmt, so laut seinen Genuss kund zu tun?

Schließlich würde dir selbst nie einfallen so rücksichtslos zu handeln. Du nimmst immer Rücksicht auf alle anderen und du kannst absolut nicht verstehen, warum dieser Mensch einfach keine Marnieren mitbekommen hat.

Deine Rücksichtnahme schränkt dich häufig in deinen eigenen Bedürfnissen ein, aber schließlich hast du es so gerlernt und möchtest auch einfach nicht unangenehm auffallen.

In diesem Moment, in dem dieser Mensch also sehr genüsslich seinen Kaugummi schmatzt erinnert er dich an die Pflege deines Selbstwerts. Du solltest dir also eine kleine oder größere Scheibe von diesem Menschen abschneiden und die positive Seite seines Handelns beleuchten.

Er nimmt sich das Recht heraus, seinen Kaugummi in vollen Zügen zu genießen. Er fühlt sich frei dabei und während er die nächste Blase platzen lässt versinkt er in Tagträumen.

Bei dir kommt aber an, dass er dein Bedürfnis der Ruhe ignoriert und dich nicht wahrnimmt.


Selfrevolution , sich annehmen , Pfau , Selbstliebe , Selbstwert , Selbstakzeptanz

Nimmst du dich denn selbst wahr? Kennst du deine Bedürfnisse? Deine Ängste? Deine Träume und deine Wünsche?

Nimmst du dir Zeit, dich selbst wertzuschätzen? Dich im Innersten zu erkennen und zu entdecken, wofür du eigentlich hier bist?

Liebst du dich selbst BEDINGUNGSLOS?

Wenn nicht, wird es Zeit mit kritischem Blick auf deine alten Muster und Verhaltensweise zu schauen und all das, was dich behindert hinter dir zu lassen.

Versuche zu erkennen, was hinter deinen Triggern steckt und wende sie ins positive für dich. Du erhältst täglich Hinweise, wie du deine Selfrevolution fortsetzen kannst. Nimm sie unvoreingenommen an und versuche das Beste aus ihnen herauszuholen. So wirst du zu der besten Version von dir selbst.

Du wirst alle Erwartungen eliminieren und so deine inneren Dämonen loswerden. DU wirst neue Lebensfreude schöpfen und erfahren, wie leicht das Leben sein kann, wenn du dich dir nicht selbst in den Weg stellst. Denn mal ehrlich, wer gewinnt schon bei einem Kampf bei 70 kg gegen 70 kg. Richtig, keiner. Du trittst auf der Stelle und bist frustriert. Also lass dein altes Ich hinter dir. Lauf einfach dran vorbei und zeig deinem Ego den Stinkefinger.

Wenn du mutig bist und diesen Schritt gehst bist du bereit, ein neues Leben zu leben. Du bist bereit vorzugehen und Dinge zunächst für dich und schließlich auch für andere Menschen zu verändern. Denn Motten werden vom Licht angezogen, ebenso wie wir Menschen. Du wirst leuchten und wie eine Lichtgestalt vorausgehen. Andere werden es dir nachmachen und das Licht in ihr Umfeld tragen.

Am Ende ist es die Masse, die die Veränderung herbeiführt, aber am Anfang warst DU es ganz allein.

Starte noch heute mit deiner Selfrevolution und verändere die Welt ganz ohne Gewalt und Druck. Alles Liebe, Vanessa


 


Bist du bereit für deine

  • Auf jeden Fall, ich bin mittendrin! 💪🏼

  • Ich trau mich noch nicht so recht!

  • Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

  • Ich sammle noch Mut!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page