FAQ | mierNUFAKTUR
top of page
100% Sojawachs - Sojawachs Duftkerze - Duftwürfel - Sojawachs Teelichte - natürliche Rohstoffe - nachhaltig und ökologisch - Yoga - Yogakerze - mierNUFAKTUR - FAQs - Chakra-Heilkerzen
Natürlichkeit und Nachhaltigkeit - Spiritualität - nachwachsende Rohstoffe - channeling - mediale Übermittlung - Chakra-Heilkerze - Chakra Heilung - Yoga - Yogakerze - FAQs - mierNUFAKTUR
Leinenstoff - Baumwollstoff - Kissen - selbstdesignt - handgemacht in Deutschland NRW - Snappap Label - Tree Of Inner Wisdom - mierNUFAKTUR - unsere Besonderheiten - natürliche Rohstoffe - Nachhaltigkeit - selbstgenäht - Chakra Heilung - Meditation -Yoga - Yogakerze

FAQs

Alle Infos an einem Ort

Hast du generelle oder
spezielle Fragen?
Wir haben eine Liste der
häufigsten Fragen und Antworten
zusammengestellt.

100% Sojawachs - Sojawachs Duftkerze - Duftwürfel - Sojawachs Teelichte - natürliche Rohstoffe - nachhaltig und ökologisch - Yoga - Yogakerze - mierNUFAKTUR - FAQs - Chakra-Heilkerzen

Rund um die KERZE

Wieso hat die Kerze Bläschen/einen Riss? 

Unsere Kerzen werden in zwei Phase gegossen, damit diese Schönheitsfehler vermieden werden. Trotzdem kann es passieren, dass eine Kerze optisch nicht ganz perfekt aussieht. Je nachdem wieviel Luft sich an dem Holzdocht der Kerze beim Gießen „festhält“, kann es passieren, dass diese auch noch durch die zweite Schicht entweichen möchte. Die Luft wird durch die Hitze des Wachses verdrängt und es bilden sich Bläschen.

Ebenso können Risse in der Nähe des Dochtes entstehen. Durch das Zusammenziehen des Wachses beim Abkühlen der Kerze sackt der Wachs ab. Der bereits erkaltete Wachs „hält sich am Docht fest“, wodurch dann wiederum ein Riss entstehen kann.

Diese Schönheitsfehler veranlassen uns jedoch nicht dazu, die bereits gegossenen Kerzen zu entsorgen. Wir möchten Ressourcen sparen und hoffen, dass dich deine Kerze durch ihre perfekte Unperfektheit und ihren wohltuenden Duft überzeugt.

Wie bekomme ich den restlichen Wachs aus dem Glas? 

Zwei Möglichkeiten, den Restwachs aus dem Glas zu entfernen:

1. Gieße kochendes Wasser in das Glas und spüle es mit einer Spülbürste einmal um.

Schütte das Wasser mitsamt dem Wachs aus und spüle das Glas wie gewohnt mit Spülmittel (oder in der Spülmaschine)
 

2. Setze das Glas in ein Wasserbad und warte bis der Wachs geschmolzen ist. Gehe dann mit einem Küchenkrepp durch das Glas um den restlichen Wachs aufzunehmen. Spüle das Glas wie gewohnt mit Spülmittel (oder in der Spülmaschine).

Aus welchem Material besteht der Deckel des Kerzenglases? 

Der Deckel des Glases besteht aus Bambus, eine der am schnellsten nachwachsenden „Holz“arten.

Vorsicht! Nicht spülmaschinengeeignet!

Kann ich das Glas nachfüllen lassen? 

Derzeit ist eine Nachfüllung logistisch noch nicht möglich. Wir arbeiten aber ständig an unserem System und hoffen, dir diesen Dienst bald zur Verfügung stellen zu können.

Was ist der Unterschied zwischen euren und anderen Duftkerzen? 

Viele der auf dem Markt gängigen Duftkerzen sind nicht mit reinen ätherischen Ölen angereichert, sondern meist mit Parfum intensiviert. Parfum (auch teures) enthält immer Alkohol und andere Zusätze, die nicht für den menschlichen Körper bestimmt sind. Reine ätherische Öle wirken über die Kraft der Natur und berühren so direkt deine Seele.

Jede unserer Kerzen ist mit viel Liebe gegossen und erhält so ihre außergewöhnliche Energie.

Hier findest du mehr Informationen dazu. 

Wieso geht meine Kerze nicht mehr an? 

Achte bei jedem Anzünden der Kerze darauf, dass du den bereits verbrannten Teil des Holzdochts vorher abbrichst. Verbranntes Holz bietet keinen „Brennstoff“ mehr und verhindert, dass die Kerze sich anzünden lässt.

Was tun, wenn Wachs auf Textilien gelangt ist? 

Sollte Wachs auf Textilien gelangt sein, lässt sich Sojawachs bei 60˚ generell gut auswaschen. Sollte es in der Wachmaschine doch nicht klappen, lege Löschpapier oder einen alten Stoffrest über den Wachsfleck und erhitze die Stelle mit dem Bügeleisen. Der verflüssigte Wachs wird dann von dem darüberliegenden Stoff aufgesogen.

Ggf. musst du diesen Prozess mehrfach wiederholen, bis der Fleck vollständig verschwunden ist.

Galaxis

Rund um das  CHANNELN

Was ist "Channeling"? 

Beim Channeling findet ein Austausch zweier Seelen auf feinstofflicher Ebene statt.
 

Mehr informationen findest du hier.

Kann ich eine Kerze auch für Freunde/Bekannte/Verwandte channeln lassen? 

Das Channeling ist für jede Person möglich. Da auf der feinstofflichen Ebene alle Seelen miteinander verbunden sind (vgl. Tree Of Inner Wisdom), kann auch für Menschen am anderen Ende der Welt gechannelt werden. 
Uns ist jedoch wichtig, dass die Person, die gechannelt wird, damit einverstanden ist, da wir einen tieferen Einblick in persönliche Befindlichkeiten bekommen.

Was steht in dem persönlichen Brief? 

Der persönliche Brief macht dir auf körperlicher (haptischer) Ebene deutlich, was beim Austausch der Seelen stattgefunden hat.

Du erhälst eine Beschreibung der „Symptome“ – Was hat sich auf körperlicher Ebene gezeigt?, eine Beschreibung der gesehenen Szenarien – Was ist vor dem geistigen Auge geschehen?, Welche Farben haben sich gezeigt?, Welche Personen waren beteiligt? usw., eine Analyse all dessen und einen Hinweis, was als nächstes zu tun ist, um alte Muster aufzubrechen und alten Ballast loszuwerden.

Je nach Person wird der Brief auf verschiedene Aspekte unterschiedlich stark eingehen. Was uns die Seelen verraten, können wir (zum Glück) nicht beeinflussen. Wir versprechen aber, dass du dich für Nachfragen, immer an uns wenden kannst!

Leinenstoff - Baumwollstoff - Kissen - selbstdesignt - handgemacht in Deutschland NRW - Snappap Label - Tree Of Inner Wisdom - mierNUFAKTUR - unsere Besonderheiten - natürliche Rohstoffe - Nachhaltigkeit - selbstgenäht - Chakra Heilung - Meditation -Yoga - Yogakerze

Rund um die KISSEN

Wieso bietet ihr keine "ganzen" Kissen an? 

Beim Erarbeiten unseres Angebots ist uns aufgefallen, dass es gar nicht so leicht ist, eine Alternative zu den üblichen Polyester oder Federkern Kisseninlets zu finden.

Eine vegane und natürliche Alternative bieten Kisseninlets aus Baumwollflocken. Diese sind preislich jedoch sehr hoch angesiedelt.

Deshalb haben wir uns entschlossen, ausschließlich die Kissenhüllen anzubieten, damit jeder Kunde selbst entscheiden kann, auf welchem Material er seinen Kopf betten möchte.

Wie wäscht man die Kissen und Taschen? 

Unsere Kissenhüllen und Jutebeutel bestehen aus Naturfaser. Daher empfehlen wir, unsere Produkte per Handwäsche zu reinigen.


Bei Maschinenwäsche besteht Einlaufgefahr!

Aus welchem Material bestehen die Lebens eurer Kissen und Taschen? 

Die Labels bestehen aus SnapPap, einem Material, das aus einer Papier/Kunststoffmischung besteht.

SnapPap ist zu 100% vegan und kann auch in der Waschmaschine gewaschen werden.

Wenn du nach wie vor unsicher mit etwas bist, nimm gerne direkt Kontakt zu uns auf.

Tree Of Inner Wisdom Button.PNG
Sojawachs Duftkerze
Spirituelle Chakra Heilung
Yoga Kerze kaufen
bottom of page